Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Der Schützenverein Dornbusch feiert in diesem Jahr sein 110jähriges Bestehen und begrüßt alle Besucher dieser Internetseite recht herzlich und wünscht viel Spaß beim Betrachten der einzelnen Menüpunkte.

Unser Verein wurde im Jahre 1914 gegründet und zählt derzeit 233 Schützen, davon 37 Ehrenmitglieder, 131 Schützendamen, davon 10 Ehrenmitglieder, eine Jungschützen- und Jungdamenabteilung mit gut 100 Mitgliedern und gut 50 Jugendliche bis 14 Jahre.

Für die Mehrzahl unserer Vereinsmitglieder ist der Schießsport überwiegend ein Freizeitsport. Gleichwohl bieten wir einen breiten Rahmen für sportliche Aktivitäten an, so dass bei vielen Vereinsmitgliedern die Grenze zum Leistungssport erreicht wird. Der Besuch von überregionalen Wettkämpfen und das Erringen entsprechender Ergebnisse zeugen davon.

Ein Blick in den Menüpunkt 'Majestäten' macht dieses besonders deutlich.
Neben Sommer- u. Winterrunden werden im Verlauf des Vereinsjahres 3 große Schießwettkämpfe durchgeführt.
Anfang Mai beginnt es mit dem 'Bestmann-Schießen', Mitte Juni feiern wir das dreitägige, große Schützenfest und im September folgt das 'Herbstschießen'.

Auch ist die Jugendarbeit in unserem Verein eine wichtige Aufgabe, der wir uns mit großer Hingabe widmen.