Startseite
allgemeine Informationen
Vorstand
Damenabteilung
Vereinsgeschichte
Spielmannszug

     Guten Tag, heute ist der 21.10.2017
 
Sie befinden sich hier:  Bestmannschießen / Bestmannschießen 2010 / 

Druckversion
 
 

Bestmannschießen 2010



Am Samstag, dem 08.05.2010, fand das diesjährige Bestmann- und Eröffnungssschießen statt.

Pünktlich um 14:00 Uhr startete bei gutem, aber sehr kühlem Wetter der Umzug mit dem Spielmannszug, der Schützen-, Damen- u. Jungschützenabteilung vom Schießstand aus, um den amtierenden Bestmann Helmut Scheider aus der 'Wahlenstraße' abzuholen.

Nach einem kurzen Umzug durch Dornbusch mit anschließender Begrüßung durch unseren Präses Hans-Heinrich Möller und dem amtierenden 'Besten Mann' Helmut Scheider begann der Schießbetrieb auf dem KK- und Luftgewehrstand.
Neben dem 'Besten Mann' wurde u.a. auch der neue bzw. die neue Musikkönig(in) ausgeschossen.

Darüber hinaus waren alle Mäjestäten des Vereins gebeten worden, eine Mannschaft von 4 bis 5 Schützen(-innen) aufzustellen, um den Majestätenpokal auszuschießen.
Auch gab es reichlich Gelegenheit, seine Schießkünste an Preis-, Medaillen-, Pokal- und Forellenscheiben zu beweisen, wovon auch sehr rege Gebrauch gemacht wurde.

Schließlich war es soweit - der Schießbetrieb war eingestellt, die Ergebnisse ausgewertet.
Hans-Heinrich Möller konnte die Preisverteilung und Proklamation der neuen Würdenträger durchführen.

Michael Suhr (knapp vor seiner Ehefrau Birgit)

Birgit u. Michael Suhr

- den erhielt die Mannschaft des mehrfachen Bezirksmeisters Uwe Suhr
(bester Schütze: Karsten Hatecke, 30 Ringe)

die Siegermannschaft

- den zweiten Platz erkämpfte sich die Mannschaft der 'Damenvereinsmeisterin'mit 113 Ringen
Ronja Suhr mit 112 Ringen
(beste Schützin: Martina Werner)

- den errang die Mannschaft von

Elvira Reuels erhielt den Florian Draack

Elvira Reuels
Florian Draack

- neuer 'Bester Mann' wurde Stefan Hinsch




Stefan Hinsch und Helmut Scheider

nach oben

 

© Schützenverein Dornbusch 2008