Guten Tag, heute ist der 21.10.2017

Sie befinden sich hier:  Bestmannschießen / Bestmannschießen 2011 /

Bestmannschießen 2011

Am Samstag, dem 07.05.2011, fand das diesjährige Bestmann- und Eröffnungssschießen statt.

Pünktlich um 14:00 Uhr startete bei sehr gutem und sonnigen Wetter der Umzug mit dem Spielmannszug, der Schützen-, Damen- u. Jungschützenabteilung vom Schießstand aus, um den amtierenden Bestmann Stefan Hinsch aus der 'Ulmenstraße' abzuholen.

Auf dem Weg zum 'Besten Mann' geschieht einem Schützenbruder ein kleines Malheur mit seinem Schuhwerk, das im Hause Hinsch ruckzuck behoben werden soll - doch es dauert 'mal wieder länger als erwartet, so dass der angetretene Schützenumzug lange warten muss und der Kommandeur schließlich ungeduldig an die Haustür klopft.

Nach einem kurzen Umzug durch Dornbusch mit anschließender Begrüßung durch unsere Präsidentin Elvira Reuels und dem amtierenden 'Besten Mann' Stefan Hinsch begann der Schießbetrieb auf dem KK- und Luftgewehrstand.

Neben dem 'Besten Mann' wurde u.a. auch der neue bzw. die neue Musikkönig(in) ausgeschossen.
Darüber hinaus waren alle Mäjestäten des Vereins gebeten worden, eine Mannschaft von 4 bis 5 Schützen(-innen) aufzustellen, um den Majestätenpokal auszuschießen.
Auch gab es reichlich Gelegenheit, seine Schießkünste an Preis-, Medaillen-, Pokal- und Forellenscheiben zu beweisen, wovon auch sehr rege Gebrauch gemacht wurde.

Schließlich war es soweit - der Schießbetrieb war eingestellt, die Ergebnisse ausgewertet.
Elvira Reuels konnte die Preisverteilung und Proklamation der neuen Würdenträger durchführen.

- neuer wurde Floris Freudenthal

- den Michael Suhr