Guten Tag, heute ist der 21.10.2017

Sie befinden sich hier:  Bestmannschießen / Bestmannschießen 2012 /

Bestmannschießen 2012

Am Samstag, dem 12.05.2012, fand das diesjährige Bestmann- und Eröffnungssschießen statt.

Relativ pünktlich um 14:10 Uhr ;-) startete bei gutem, aber recht kühlem, teilweise sonnigem und auch sehr windigem Wetter der Umzug mit dem Spielmannszug, der Schützen-, Damen- u. Jungschützenabteilung vom Schießstand aus, um den amtierenden Bestmann Jörg Leidecker aus der 'Ulmenstraße' abzuholen.

Nach einem kurzen Umzug durch Dornbusch mit anschließender Begrüßung durch unsere Präsidentin Elvira Reuels und dem amtierenden 'Besten Mann' Jörg Leidecker begann nach einem kühlen Glas Bier, das der scheidende Bestmann ausgab, der Schießbetrieb auf dem KK- und Luftgewehrstand. Der Spielmannszug heizte die Stimmung mit flotter Musik an. Aufgrund der tollen Stimmung kam so manchem Anwesenden der Gedanke: 'So kann es weiter gehen, eigentlich brauchen wir gar nicht mehr zu schießen.'

Neben dem 'Besten Mann' wurde u.a. auch der neue bzw. die neue Musikkönig(in) ausgeschossen.
Darüber hinaus waren alle Mäjestäten des Vereins gebeten worden, eine Mannschaft von 4 bis 5 Schützen(-innen) aufzustellen, um den Majestätenpokal auszuschießen.
Auch gab es reichlich Gelegenheit, seine Schießkünste an Preis-, Medaillen-, Pokal- und Forellenscheiben zu beweisen, wovon auch sehr rege Gebrauch gemacht wurde.

- neue wurde Nele Buttkewitz

- den erhielt mit 114 Ringen die Mannschaft der besten Dame Kerstin Hinsch Hannes Hatecke mit 113 Ringen
Peter Hatecke mit ebenfalls 113 Ringen, aber weniger 'Zehnen'

- den Damenpokal errang Herma Sonack