Startseite
allgemeine Informationen
Vorstand
Damenabteilung
Vereinsgeschichte
Spielmannszug

     Guten Tag, heute ist der 12.12.2017
 
Sie befinden sich hier:  Bestmannschießen / Bestmannschießen 2013 / 

Druckversion
 
 

Bestmannschießen 2013



Am Samstag, dem 11.05.2013, fand das diesjährige Bestmann- und Eröffnungssschießen statt.

Um 14:00 Uhr startete bei gutem Wetter mit zunächst auch sonnigem Abschnitten der Umzug mit dem Spielmannszug, der Schützen-, Damen- u. Jungschützenabteilung vom Schießstand aus, um den amtierenden Bestmann Andreas Hintelmann aus der 'Ulmenstraße' abzuholen.

Nach einem kurzen Umzug durch Dornbusch mit anschließender Begrüßung durch unsere Präsidentin Elvira Reuels und dem amtierenden 'Besten Mann' Andreas Hintelmann begann nach einem kühlen Glas Bier, das der scheidende Bestmann ausgab, der Schießbetrieb auf dem KK- und Luftgewehrstand. Der Spielmannszug heizte die Stimmung mit flotter Musik an. Aufgrund der tollen Stimmung kam so manchem Anwesenden der Gedanke: 'So kann es weiter gehen, eigentlich brauchen wir gar nicht mehr zu schießen.'

Neben dem 'Besten Mann' wurde u.a. auch der neue bzw. die neue Musikkönig(in) ausgeschossen.
Darüber hinaus waren alle Mäjestäten des Vereins gebeten worden, eine Mannschaft von 4 bis 5 Schützen(-innen) aufzustellen, um den Majestätenpokal auszuschießen.
Auch gab es reichlich Gelegenheit, seine Schießkünste an Preis-, Medaillen-, Pokal- und Forellenscheiben zu beweisen, wovon auch sehr rege Gebrauch gemacht wurde.

- neue wurde Birgit Suhr

- den Jan Schittek
Anna-Lena Jakubowski mit 112 Ringen
(bester Schützin: Anna-Lena Jakubowski)

- der dritte Platz ging an die Mannschaft des Vereinsmeisters  Floris Freudenthal mit ebenfalls 112 Ringen


- den Damenpokal errang Nicole Funck
- den sicherte sich Lukas Hatecke

Elvira Reuels

'Bester Mann' wurde Uwe Reuels

Uwe Reuels

Bildergalerie zu betrachten.

 

nach oben

 

© Schützenverein Dornbusch 2008