Bestmannschießen 2015



Am Samstag, dem 09.05.2015, fand das diesjährige Bestmann- und Eröffnungssschießen statt.

Um 14:00 Uhr startete bei gutem Wetter mit ein paar Regentropfen der Umzug mit dem Spielmannszug, der Schützen-, Damen- u. Jungschützenabteilung vom Schießstand aus, um den amtierenden Bestmann Sebastian Sieg aus dem 'Wiesengrunde' abzuholen.

Nach einem kurzen Umzug durch Dornbusch mit anschließender Begrüßung durch unsere Präsidentin Elvira Reuels und dem amtierenden 'Besten Mann' Sebastian Sieg begann nach einem kühlen Glas Bier, das der scheidende Bestmann ausgab, der Schießbetrieb auf dem KK- und Luftgewehrstand. Der Spielmannszug heizte die Stimmung mit flotter Musik an.

Neben dem 'Besten Mann' wurde u.a. auch der neue bzw. die neue Musikkönig(in) ausgeschossen.
Darüber hinaus waren alle Mäjestäten des Vereins gebeten worden, eine Mannschaft von 4 bis 5 Schützen(-innen) aufzustellen, um den Majestätenpokal auszuschießen.
Auch gab es reichlich Gelegenheit, seine Schießkünste an Preis-, Medaillen-, Pokal- und Forellenscheiben zu beweisen, wovon auch sehr rege Gebrauch gemacht wurde.

Uwe Finkenwirth entschied schließlich das Schießen für sich und wurde neuer 'Bestmann'.

Sebastian Sieg und Uwe Finkenwirth
Sebastian Sieg und Uwe Finkenwirth
'Bester Mann' Uwe Finkenwirth
'Bester Mann' Uwe Finkenwirth

 

folgende Wuedentraeger freuen sich auf ein schoenes Schuetzenjahr:

Bester Mann: Uwe Finkenwirth
Musikkoenig: Torsten Suhr
Luftgewehrmeisterin: Silke Kraemer
Pokal Damen: Mareike Heidenreich
Pokal Jungschuetzen: Lisa Schuett
 
Majestaetenpokal:
1. Mannschaft 'Jungdamenvereinsmeisterin' Tami von Allwoerden (Bester Schuetze: Sven Raap)
2. Mannschaft 'Vereinsmeister' Peter Hatecke (Bester Schuetze: Joerg Leidecker)
3. Mannschaft 'Koenig der Koenige' Gerd Oltmann (Bester Schuetze: Arne Hatecke)

Majestaetenschiessen (Kinderwuerdentraeger):
1. Mannschaft 'Musikkoenigin' Julia Funck (Bester Schuetze: Joerg Funck)
2. Mannschaft 'Kinderkoenigin' Laura Funck (Beste Schuetzin: Fenja Hinsch)

 

nach oben