Aktuelles & News


Majestätenfoto 2018 eingefügt / Fundsachen Schützenfest / Winterrunde 2018/19
Gerd am 19.06.2018 um 19:01 (UTC)
 Ein Foto der diesjährigen Majestäten wurde unter 'Majestäten und Würdenträger/Majestäten 2018' eingefügt.

Ein Termin und ein Hinweis auf die nächste Winterrunde wurden unter 'Winterrunde' eingefügt.

Es haben sich einige Fundsachen über Schützenfest angefunden. Sollte jemand etwas vermissen, bitte bei Jan Schittek melden.
 

Namen der Majestäten eingefügt
Gerd am 18.06.2018 um 20:04 (UTC)
 - siehe "Majestäten und Würdenträger"
- Foto folgt
 

Rubrik 'Termine' ergänzt
Gerd am 14.05.2018 um 19:12 (UTC)
 - es wurde ein Link zum Abruf des Schützenfestplakats eingefügt
- es wurden die Termine/Delegationsleiter/Würdenträger/Abfahrtszeiten zum Besuch auswärtiger Schützenfeste eingefügt
 

Majestäten 'Bestmannschießen'
Gerd Oltmann am 05.05.2018 um 20:05 (UTC)
 Bestmann: Holger Schröder
Musikkönig: Philipp Funck
Luftgewehrmeisterin: Trine Foss Ehlers

Fotos siehe unter 'Majestäten und Würdenträger'
 

Newsletter
Gerd Oltmann am 03.05.2018 um 19:21 (UTC)
 
Ich habe das Tool

'NEWSLETTER'

eingerichtet.
Ihr könnt Euch unverbindlich mit Eurer Email-Adresse anmelden und erhaltet bei Seitenaktualisierungen automatisch eine Nachricht.
Das erspart Euch das ständige Durchsuchungen der Internetseite nach Aktualisierungen.
 

Bestmannschießen
Jan Schittek am 03.05.2018 um 18:18 (UTC)
 
Ich möchte Euch ganz kurz die vom Vorstand beschlossenen Änderungen für das 'Bestmannschießen' bekannt geben:

1) Um der hohen Würde des Bestmannes, sowie den Würden des Musikkönigs und dem Luftgewehrmeister gerecht zu werden, wird Samstag unabhängig von den vielleicht noch vorhandenen Anmeldungen, um 18:30 Uhr der letzte Schuss auf die Würdenscheiben abgegeben.
Damit soll erreicht werden, dass die neuen Majestäten den Abend länger genießen und sich feiern lassen können.
Sollte eine Würde bis dahin noch nicht beschossen worden sein, entscheiden wir kurzfristig neu, aber ich denke bis 18:30 Uhr können wir es schaffen.
Kurz darauf wird das Schießen eingestellt, der Stand wird abgeschlossen und es wird proklamiert. Danach können dann vielleicht noch vorhandene Scheiben zu Ende beschossen werden, darauf folgt die Preisverleihung.

2) Es wird in diesem Jahr die "Jägermeisterscheibe" eingeführt.
Erster Preis ist hier eine Riesen-Buddel Jägermeister. Der 2. und der 3. Preis sind ebenfalls Jägermeister-Flaschen, nur kleiner.

3) Gutschein-Scheibe
Der Preis ist ein Gutschein der Fa. Mohr in Dollern.
Hier wird vor dem Schießen von einer unabhängigen Person eine Zahl zwischen 10 und 30 ausgelost. Derjenige, der dieser gelosten Zahl nach drei Schuss am nächsten gekommen ist, gewinnt.
Damit wollen wir Schützen, die vielleicht nicht so gut schießen wie andere, auch die Möglichkeit geben einen Preis zu ergattern.

Anmerkung:
Uns ist sehr wohl bewusst, dass Änderungen nicht immer überall auf breite Akzeptanz stoßen, jedoch hoffen wir auf Unterstützung, da "immer weiter so" auch Stillstand bedeuten kann.

Gerade bei den Zeiten für das Ausschießen der Majestäten sind wir uns sicher, dass es für die neuen Würdenträger eine schöne Sache ist, um sich ordentlich vor vollem Haus feiern zu lassen.

Erscheint bitte zahlreich am Samstag, dem 05.05.18, der Bestmann, der Musikkönig und der Luftgewehrmeister haben es verdient.

 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 Weiter ->