Aktuelles & News

Generalversammlung am 09.07.2021
Vorstand am 07.06.2021 um 18:28 (UTC)
 Mit 5-monatiger Verspätung kann hoffentlich - wenn es denn die Corona-Bedingungen zulassen, in unserer Festhalle die diesjährige Generalversammlung nachgeholt werden.

Bei dieser Mitteilung handelt es sich um eine Terminbekanntmachung.
Weitere Infos, wie Tagesordnung etc. werden folgen.

Absage Generalversammlung 2021
Vorstand am 18.01.2021 um 11:12 (UTC)
 Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Versammlungsverbot wird die für den 09.02.2021 vorgesehene Generalversammlung nicht stattfinden können.

Daher haben wir entschieden, die Generalversammlung auf einen unbestimmten Termin zu verschieben.

Über den neuen Termin werden wir Euch rechtzeitig durch eine Zeitungsanzeige im Stader Tageblatt, über Social Media und im Aushang informieren.

Bleibt gesund, mit Schützengruß,

weitere Infos bezügl. unserer Veranstaltungen
Jan Schittek am 19.04.2020 um 17:50 (UTC)
 Moin!
Womit schon jeder gerechnet hat, wird heute leider Wirklichkeit.
Aufgrund der derzeitigen Umstände wurde vom Vorstand beschlossen, unser Bestmannschießen am 09. Mai abzusagen.
Selbiges gilt auch für den Arbeitsdienst am 25. April.
Ich denke, ich brauche die Gründe nicht weiter auszuführen, und ich brauche auch nicht zu sagen, wie schwer uns dieser Schritt fällt.
Abgesagt wurde am gestrigen Abend in einer Telefonkonferenz der Kehdinger Schützenvereine das Gemeindepokalschießen an Himmelfahrt, die Würdenträger wurden informiert.
Wir glauben nicht an Wunder, wollen jedoch auch "Schnellschüsse" vermeiden.
Der Fahrplan ist so, dass wir uns als Vorstand im Mai zusammensetzen um die nötigen Entscheidungen zu treffen.
Danach werden sich die Vorsitzenden der Kehdinger Schützenvereine treffen, um ein möglichst einheitliches Vorgehen zu bewerkstelligen.
Somit könnt ihr mit einer abschließenden Entscheidung, was unser Schützenfest betrifft, Mitte Mai rechnen.
Wir suchen weiterhin Lösungen, um als Verein möglichst unbeschadet aus dieser Krise hervorzugehen.
Ich hoffe, dass wir auch weiterhin zusammenhalten und diesen steinigen Weg gemeinsam gehen.
Ich wünsche euch allen weiterhin nur das Beste, bleibt gesund und aufrecht, bis wir uns alle in der Normalität wiedersehen.

Für den Vorstand
Euer Präses

Infos i.S. Schützenverein und COVID-19
Jan Schittek am 13.03.2020 um 20:57 (UTC)
 Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder.

Die Corona Situation beschäftigt uns alle, und da ich in letzter Zeit vermehrt Anfragen bekomme was unsere geplanten Aktivitäten und Feierlichkeiten betrifft, möchte ich mich auf diesem Wege kurz dazu äußern.

Momentan ist nicht abzusehen, wie lange
uns dieses Thema beschäftigt.

Ihr alle werdet mitbekommen haben, dass durch das Robert Koch Institut schon gefordert wurde, auch Schützenfeste in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Unser geplantes Bestmannschießen ist im Mai, unser Schützenfest einen Monat später.

Ich denke es ist im März zu früh, hierfür konkrete Aussagen treffen zu können.
Unsere Planungen laufen deshalb für beide Veranstaltungen ungehindert weiter.

Es ist derzeit kein Raum für Spekulationen oder Mutmaßungen.

Wenn der Zeitpunkt da ist werden wir die Situation bewerten und in Abstimmung mit den verantwortlichen Stellen eine Entscheidung treffen.
Aber derzeit gehe ich davon aus, dass wir unsere Veranstaltungen wie geplant durchführen werden.

Bis auf weiteres werden wir auf erweiterte Vorstandsversammlungen oder ähnliches verzichten.
Unsere digitale Welt erlaubt es, uns vorerst auch ohne Versammlungen zu besprechen.

Auch werden wir Besuche zu Hochzeiten o.ä. derzeit genau abwägen, und mit den Jubilaren besprechen.

Der Bezirksschützentag, wo auch das für uns wichtige Thema Beitragserhöhung des NWDSB besprochen werden sollte, ist gestern durch den Präsidenten des BSV Jan Steffens abgesagt worden.
Diese Entscheidung begrüßen auch wir, sollte es Neuigkeiten bezüglich dieses Themas geben, werde ich euch informieren.

Seht mir bitte nach, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sagen können.

Solltet ihr Rückfragen habe, stehe ich wie immer gerne zur Verfügung.

Bleibt gesund, mit Schützengruß

Euer Präses

Termine 2020/Tagesordnung Generalversammlung
Holger Schröder am 31.01.2020 um 17:49 (UTC)
 Unter dem Menuepunkt 'TERMINE' wurden die vereinsinternen Termine für 2020 sowie die Tagesordnung der Generalversammlung am 11.02.2020 eingefügt.

Elvira Reuels ist neue Kreiskönigin
Gerd am 08.09.2019 um 18:19 (UTC)
 Beim diesjährigen Kreiswettschießen in Hamelwördenermoor ließ Elvira Reuels alle Konkurrentinnen hinter sich und wurde in der Klasse der Altersdamen (20 Schuss LG Freihand) mit 188 Ringen Kreiskönigin.
Mit 177 Ringen wurde Sabine Link ihre Adjutantin.
Das Team um Elvira und Sabine mit Kerstin Elfers und Silke Krämer sicherte sich dazu in der Klasse der Altersdamen den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10Weiter ->